Vögel lieben Microgreens

Der Sommer in Berlin war bisher ziemlich trocken, weshalb ich sehr oft im Garten bin um Gemüse und Bäume zu wässern. Auch die Anzucht im Garten macht richtig viel Spass. Alles keimt sehr schnell. Ich hatte Roten Palmkohl, Grünkohl, Pack Choi und vieles mehr gesät und als dann alles bilderbuchmässig in den Multitopfplatten stand, fielen die Vögel drüber her und pickten alles auf. Nachdem mir das mit den kleinen Kohlpflänzchen 2x passiert ist, habe ich heute einen Fressschutz aus Fliegengitter gebastelt. Unsere Hütte ist eine wahre Fundgrube! Zum basteln findet man immer irgendwelches Material. Fliegengitternetz z.B und 2 Liegestuhl-Sonnenschutz-Dinger aus denen ich ein Gestell basteln konnte. Ist doch gut, wenn man nie was wegschmeisst, irgendwann kann man’s mal gebrauchen 😉

Unterm Birnbaum blühen die Nachtkerzen. Oft bin ich Abends extra länger da, um die Blüten aufgehen zu sehen. Sie duften sehr intensiv und der Pollen scheint sehr lecker zu sein … Auch die Weberkarden haben angefangen zu blühen. Zuerst blüht ein Kranz in der Mitte, dann wandern 2 Ringe nach oben und unten. Wunderschön!

Kommentar verfassen